Hallo,

Garry schrieb:
> Und was verwendest Du für Erschliessungsstrassen die eine gewisse
> Sammlefunktion für mehrer residentials haben
> aber sonst nicht als höherwertige Strasse (ausser vielleicht bevorzugte
> Vorfahrstregelung) zu erkennen sind?

Ich mach mir da keinen Kopf drum. Residential ist residential. Wie jetzt
genau die Vorfahrtsregelung ist, ist mir bei der Betrachtung wurscht.
Unclassified kommt bei mir niemals an eine Strasse, die von Wohnhaeusern
gesaeumt ist.

> Ich finde das sollte man u.a. als Unterstützung für Router schon so
> einsetzen damit sie einem nicht im zickzack
> durch reine Wohnstrassen schickt nur weil es ein paar Meter kürzer ist,

Man sollte auch nicht *zu* bloede Router annehmen. Routingsoftware ist
durchaus in der Lage, eine laengere gerade Strecke einer Zickzackfahrt
vorzuziehen, auch wenn sie ein paar % laenger ist. Dadurch werden solche
Residentials, die sich zur Erschliessung eignen, automatisch auch den
kleinen Winkelgassen vorgezogen - OHNE dass wir das dem Router extra
sagen muessen.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"