Hallo.

Am Mittwoch, 8. Oktober 2008 schrieb Tobias Wendorff:

> Im Endeffekt würde das, wie Du indirekt sagst, ja auch niemand merken.
> Nur da ich mit meinem Namen als natürliche Person einen Vertrag
> unterschrieben habe, will ich halt nicht, dass doch jemand eine
> Basiskopie behält - vorallem weil ich mein Gegenüber ja meistens
> nicht persönlich kenne.

Was immer du mit "Basiskopie" meinst...
Ich rede von den (und zwar exakt genau den) Daten, die du hochladen willst.
Die musst du doch nicht in die einzig heilige OSM-Datenbank hochladen um sie
als Teil der OSM-Daten jemandem zugänglich zu machen, oder?

Aber mei, dann mach jetzt die ausführliche Version und achte beim nächsten
Vertrag darauf, dass auch die Kurzfassung erlaubt ist. Schließlich sind die
Daten, die du weitergibst, die selben und ein Rechteinhaber, der dir das eine
erlaubt und das andere nicht, hat IMHO was nicht verstanden.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#104): fork(2)
   New processes are created by other processes, just like new humans.