Hallo.

Am Sonntag, 12. Oktober 2008 schrieb Tobias Wendorff:
> Du bist bereit, die neuen Daten zu übernehmen und sogar selbst
> einzupflegen. OSM hat dadurch einen Vorteil. Aber Du vergisst,
> dass es Leute gibt, die nicht dazu bereit sind - also würde
> dieser Erfolg für OSM ausbleiben.

Ist das so?
Hast du ein Beispiel?

OSM ist weiterhin ein Wiki-System. Wenn derjenige der an dem Ort ansässig ist
diese Aufgabe nicht übernimmt, dann stell es hier zur Disposition. Wenn es
irgendjemand macht, bleibt wenigstens die History intakt und jemand kann
nochmal prüfen ob du evtl. etwas beim zusammenführen der Tags übersehen hast.

Es gibt nicht nur dich und deinen bösen, unkooprativen Durchschnittsmapper
sondern auch das gemeine Fußvolk.

> Man müsste also im Endeffekt _vor_ der Unterzeichnung einer
> Nutzungserklärung abstimmen, ob die Nutzer in diesem Bereich
> überhaupt mit einer Verbesserung einverstanden wären?!

Es wäre einfacher mit dir zu diskutieren, wenn du es wenigstens ein paar
Postings lang bleiben lassen könntest, immer alles unbedingt als Angriff
sehen zu wollen.

Wenn sich auf eine PM und auf eine Frage auf der Liste niemand meldet, der den
beschriebenen Weg gehen will, ist scheinbar niemandem dieses Gebiet wichtig
genug und du kannst deinen Radikal-Import machen.

Gruß, Bernd

--
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon
hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.