> Ich bin anfangs noch davon ausgegangen dass lifecycle nur ein mir
> unbekannter, aber vielleicht doch etablierter
> Begriff für diesen Zweck ist. Meine Recherchen dafür haben aber nicht
> den geringsten Hinweis in diese Richtung
> ergeben sondern meine mittelmässige Englischkenntnisse bestättigt dass
> dieser Begriff in Richtung Lebensdauer
> geht..

Der Vorschlag 'life_cycle' (Lebenszyklus) kam von mir als Alternative
für den anfänglichen Vorschlag 'status'. IMO bietet er zumindest weniger
Verwechslungsgefahr - unter 'status' könnte jemand auch die
Straßenqualität verstehen.

Ich hab den Begriff aus der Softwaretechnik wo er für das Erzeugen und
Löschen von Objekten verwendet wird (life cycle management). Wie gut er
für Straßen passt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber eine Google Suche
nach '"life cycle" road construction' zeigt daß es auch andere gibt die
den Begriff so verwenden. Wenn der Begriff nicht selbsterklärend ist muß
man halt die Beschreibung in dem 'Map Features' lesen.

Gruss,

Grungelborz