Martin Koppenhoefer schrieb:

>     Überleg Dir was passieren kann wenn Du z.B. ein Tempo60 Schild
>     übersiehst und Dein Navi Dir auch ein Default von 100km/h
>     signalisiert weil das Schild noch nicht eingetragen wurde!
>

>     Garry
>

> wenn Du weniger auf Dein Navi sehen würdest, könntest Du die
> Verkehrsschilder vielleicht besser sehen? Ich sehe Karten und Navis in
> keiner Weise als Ersatz maximal als geringe Ergänzung zur Wahrnehmung
> / Aufmerksamkeit des Fahrers.
Damit schliesst Du also auch nicht aus dass Du mal ein Verkehrsschild
übersehen könntest - nicht mal aus eigenem "Verschulden" Beispiel
3spurige Autobahn, mittlere
Spur - rechts rollt eine LKW-Wand, links zieht ein Sprinter an Dir
vorbei so dass auf beiden Seiten der Blick auf die Verkehrsschilder
verdeckt ist...

> Beim Autofahren sollte man sich definitiv auf den Verkehr sowie die
> Schilder, etc. konzentrieren, Tempolimit-Schilder übersieht man dann
> eigentlich nicht.
Genau - "eigentlich" - die uneigentliche Fälle hat schon so mancher mit
dem Leben bezahlt - und dabei waren nicht nur die Unfallverursacher
selbst betroffen.

Garry