Garry schrieb:
> Ich weiss nicht wie ich es Dir noch erklären soll... Default-Werte
> nützen rein gar nichts und machen den ganzen Tag
> wertlos weil  man nicht unterscheiden kann ob der Default-Wert gültig
> ist oder ein geringerer Wert vorgeschrieben ist
> der eben nur nicht getaggt ist!

Was soll dein Navi denn machen, wenn kein Wert dasteht und es einen
„hier kein Wert“-Wert gäbe? Die fehlerhafte Straße umfahren?

Noch etwas. Explizites Tagging nur für Höchstgeschwindigkeiten gewünscht
oder auch
maxweight=none
maxheight=none
minspeed ...
etc.
?

> Überleg Dir was passieren kann wenn Du z.B. ein Tempo60 Schild
> übersiehst und Dein Navi Dir auch ein Default von 100km/h
> signalisiert weil das Schild noch nicht eingetragen wurde!

Ein Navi, das einen Fahrer anweist, wegen OSM-Daten schneller zu fahren,
ist gemeingefährlich. Umgekehrt mags ja angehen.

Tordanik