Florian Lohoff schrieb:

> Nichts spricht dagegen addressen/hausnummern die man genauer kennt auch
> so einzutragen - aber fuer den grossteil der Straßen wird auf alle
> ewigkeit eine interpolation reichen. Mehr haben die kommerziellen im
> moment auch nicht und kriegen damit schon ganz beachtliche ergebnisse
> hin.
>
> Und der Aufwand von Straßennetz zu erfassen zu Straßen + Interpolierte
> Hausnummern ist vermutlich irgendwas mit 1:10. Wenn wir jetzt noch JEDE
> Hausnummer einzeln aufnehmen und einen genauen punkt zuordnen ist man
> nochmal bei 1:10.

> [...]

Allerdings kommt es ja darauf an wo man wohnt. In Gegegenden die gut
erfasst sind und viele Mapper haben, werden sicher auch Hausnummern
schneller und detaillierter erfasst.

Aber es stimmt wohl schon, dass meistens eine Interpolation reicht und
habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich finde eben bloss die
Mischung zwischen neben der Straße/an der Straße nicht schön.