>       Routingfähige Garminkarten: Notwendigkeit zur Qualitätssicherung
>
>      Mal davon
>      abgesehen das ich die polygon nummer immer noch fuer viel zu CPU
>      intensiv halte um praktikabel zu sein.
>
>    das ist bereits vielfach widerlegt worden. Das Gegenteil ist richtig.

Hast du eine referenz? Mail? Code? Benchmark? Ich habe bisher nichts
gesehen ausser immer wieder behauptungen.

>      - Es ist nicht geklaert ob dort Englische oder Deutsche
>      Bezeichner reingehoeren.
>
>    das sollte eigentlich klar sein: in der Landessprache, wo sich das feature
>    befindet. Das Brandenburger Tor nennst Du ja auch nicht name=Brandenburg
>    Gate sondern maximal name:en=Brandenburg Gate, bzw. heisst Muenchen bei
>    uns nicht Munich.

Und warum ist dann so viel falsch wenn das so klar ist?

>      Die mapper sind sich nicht einig ob die ; oder
>      , zum abgrenzen nehmen sollen und ansonsten ist auch die hierarchie
>      ungeklaert so das manchmal bis Europe alles da ist - manchmal aber eben
>      auch nur bis zum Kreis ...
>
>    jede Strasse bis zur Welt aufzudroeseln ist sicher nicht zielfuehrend,
>    unheimlich redundant und zeigt eigentlich schon, dass dieser Ansatz zum
>    Scheitern verurteilt ist. Die zur Korrektur erforderlich Energie und Zeit
>    ist in die Erstellung (ggf. vorlaeufiger, grober) Polygone sicher besser
>    investiert.

Ich rede nicht von Straßen - is_in auf Straßen halte ich fuer falsch und
will die auch nicht korrigieren. Ich rede von place=suburb und groesser.

Straßen zu einer Postleitzahl oder Suburb/City/Village/Hamlet zuzuordnen
wuerde ich ueber eine relation loesen. Die ist eindeutig und eindeutig
schneller aufzuloesen als ein polygon ...

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134