On Sun, Nov 16, 2008 at 08:59:04AM +0100, Torsten Leistikow wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Ubuntu 8.10 mit Firefox - kein OSM

> Die geschilderten Probleme kenne ich (leider) auch, ebenfalls bei einem
> Arcor-DSL-Anschluss aber mit openSuse 11.0.
>
> Da ich das aber nicht anders kenne, habe ich das immer als normales
> Traffic-Problem angesehen. Denn manchmal laeuft es auch richtig gut,
> manchmal laeuft es erst, wenn man weiter rein oder raus zoomt.
>
> Ich werde heute Nachmittag das zum Vergleich mal unter Windows mit dem
> selben Router-Einstellungen testen.

Das mit dem "nicht funktionieren" muss mal genauer spezifiziert werden.
Ich kenne das Thema auch - habe das aber eigentlich nur bei der
openstreetmap mapnik karte und nur zu Hause. In der Firma gehts super.

Der effekt ist das einzelne tiles nicht geladen werden und auch nach
minuten nicht auftauchen (also kein problem mit nicht gerenderten
tiles). Dann einfach auf permalink zu klicken und ein neuladen zu
forcieren funktioniert nur teilweise - manchmal fehlen dann dieselben,
manchmal andere tiles. Es taucht auch kein "more OSM coming soon..." auf
sondern eine weiße flaeche.

Natuerlich - vorfuereffekt - gehts gerade jetzt wo ich es nochmal
nachstellen und debuggen wollte.

Ich habe das thema immer ignoriert und die osmarender karte genommen.
Mein netzwerk setup zu hause ist auch nunmal nicht repräsentativ. Feste
ip addressen/netz, minimale firewall, transparenter proxy etc

Wenn es nochnal auftritt debugge ich das mal systematisch ...

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134