On Sun, 16 Nov 2008 09:49:24 +0100, "Florian Lohoff" <[EMAIL PROTECTED]>
said:

> Das mit dem "nicht funktionieren" muss mal genauer spezifiziert werden.
> Ich kenne das Thema auch - habe das aber eigentlich nur bei der
> openstreetmap mapnik karte und nur zu Hause. In der Firma gehts super.

Ist bei mir auch so. Mapnik läd daheim überhaupt nicht unter Linux.

> Der effekt ist das einzelne tiles nicht geladen werden und auch nach
> minuten nicht auftauchen (also kein problem mit nicht gerenderten
> tiles). Dann einfach auf permalink zu klicken und ein neuladen zu
> forcieren funktioniert nur teilweise - manchmal fehlen dann dieselben,
> manchmal andere tiles. Es taucht auch kein "more OSM coming soon..." auf
> sondern eine weiße flaeche.

Das beschriebene Verhalten habe ich eben in der Osmarender-Karte.

> Ich habe das thema immer ignoriert und die osmarender karte genommen.

Die läuft hier leider auch nicht wirklich gut, siehe vorheriger Absatz.

> Mein netzwerk setup zu hause ist auch nunmal nicht repräsentativ. Feste
> ip addressen/netz, minimale firewall, transparenter proxy etc

Meines ist repräsentativ: Standard-Arcor-Router mit Arcor-DSL auf
Standard-Einstellungen.

> Wenn es nochnal auftritt debugge ich das mal systematisch ...

Zumindest scheine ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein
:)

Gruß
Bernd