Am 02.12.08 schrieb Martin Simon:

und unter Namen wie "Radverkehrsnetz NRW: Witterschlick - Oedekoven"
eintragen - das wären dann aber unüberschaubar viele Einzelrouten...

Ein großer Vorteil des kompletten Netzes in OSM ist ja, daß man auch
längere Touren planen kann - zu Zielen, die die Wegweiser vor Ort
nicht nennen, weil sie ein paar Stationen weiter liegen. Und dafür
muss man das Netz eigentlich nicht aufteilen.

Ich verstehe nicht, dass es ein Nachteil sein soll, wenn man sich auf alle Radrouten statt auf ein Radnetzwerk beschränkt. Das Radnetzwerk hat doch genau so unüberschaubar viele verzweigte Teilstrecken. D.h. mir hilft die riesige NRW-Relation nicht, wenn ich (hypothetisch) auf dem Weg von Witterschlick nach Oedekoven in Ramelshoven entscheiden muss, ob ich dem Netz Richtung Norden/Alfter oder Richtung Osten/Hardthöhe folgen muss.

Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben,

Fabian.