On Thu, Dec 11, 2008 at 01:19:00PM +0000, Miriam Tolke wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Benutzung von is_in

> Vielen Dank euch allen für eure Antworten, auch wenn die sind,
> daß sich bisher noch nichts eindeutiges bzgl. is_in bzw. Relationen
> herauskristallisiert hat.
>
> Allerdings sieht is_in doch zumindest als Übergangslösung die für
> Relationen geparst werden kann ganz gut aus. Deshalb möchte ich dazu
> nochmal meine Frage zum Tagging von Ortsteilen stellen. Ortsteile sind
> villages, manchmal hamlets, aber doch auch suburbs. Was schreibt ihr
> also in den places-Tag?

Also ich kann nur fuer NRW Sprechen - da stehen bei Bauernschaften nur
diese kleinen gruenen Schilder - d.h. nicht die schoenen Gelben. Damit
wirds dann zu place=hamlet.

Alles darueber ist nen bischen undefiniert. D.h. in der Stadt ist es
klar das ein Stadtteil ein "suburb" ist - Auf dem Lande ist das meistens
ja quatsch denn im prinzip existiert da oft keine durchgehende Bebauung
und die Ortschaften haben nichts wirklich miteinander zu tun ausser das
sie bei irgendeiner Gemeindereform von der Landesregierung gezwungen
worden sind zusammenzugehen (Beispiel: Rheda-Wiedenbrück - Rheda ->
Evangelisch - Wiedenbrück -> Katholisch - und wollen nichts miteinander
zu tun haben)

D.h. ob man den Stadt-Teil als Suburb oder eigenstaendiges "village"
tagged haengt nen bischen vom eigenen Geschmack ab und jeder machts
anders.

Ich denke das mit der durchgehenden Bebauung koennte man gut als
Faustformel nehmen - Durchgehende Bebauung -> Suburb - Seperate Orte
-> Village.

Aber wie gesagt - darueber wird man hier keinen konsenz finden und jeder
machts nen bischen anders.

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134