Karl Eichwalder wrote:

> Fazit: wenn schilder stehen, immer footway oder cycleway verwenden.  Im
> gelände, wenn es mal keine schilder gibt, ist path ok.

Die Unterscheidung zwischen "path" (unbeschilderter Gewohnheitsweg)
einerseits und footway/cycleway scheint mir recht sinnvoll. Dumm ist dabei
aber, dass damit noch nicht geklärt ist, wie ein als Fuß- *und* Radweg
beschilderter Weg zu kennzeichnen ist. Zur Zeit ist sehr ärgerlich, dass
dieser inzwischen auf drei verschiedene Weisen erfasst wird und man beim
Betrachten der gerenderten Karten nicht sieht, dass es genau derselbe
Wegtyp ist. - Aber vielleicht besteht hier eher bei den Renderern
Handlungsbedarf?

Gruß,
Hatto