Hallo,

>- die genaue Anordnung wird so klar (z.B. geparkte Autos: verhindern das
>jederzeitige Ueberqueren der Strasse an allen Stellen, das fuer
>Bordsteine propagiert wird)

was meinst Du mit überqueren? Zu Fuß oder mit dem Fahrrad, als Fußgänger
sehe ich kein Problem. Aber ansonsten würde das heißen, wir brauchen auch
noch eine Parkspur (sollte ins lane-Proposal)

>- ich empfinde "Schlenker" und dergleichen, die die beiden Wege im
>Detail unterscheiden, durchaus als "mappenswerte" Details,

Ohne Angabe einer Größenordnung macht die Aussage keinen Sinn, meinst Du
Schlenker <1m, größer 10m oder wo siehst Du die Grenze des "mappenswert"