Hallo aquandur,

die Diskussion gab es hier schon mal vor einiger Zeit.

Ich denke die Quintessenz war, dass man sich von der Assoziation "residential"
und Wohnung nicht abschrecken lassen soll.
Residential sind Straßen innerorts, die hauptsächlich der Erschließung der
anliegenden Gebäude dienen. Wenn deine Straße das Gebiet
an sich erschließt, also mehrere Residentials von ihr abzweigen, könnte sie
auch "tertiary" sein.

"service" ist eher eine schmale Straße die ein einzelnes Objekt erschließt.
"unclassified" ist ein Sträßchen außerhalb der Bebauung,
ich persönlich nehme es, wenn weder Leitpfosten noch Mittelstreifen vorhanden
sind.

Aber wie immer sind die Grenzen fließend und der Meinungen viele ;-)

Grüßle

Friedhelm