Ulf Lamping schrieb:

> Stimmt schon, nur ist eine (Durchgangs-)Strasse halt in den sehr vielen
> Fällen sowieso mindestens tertiary (oder höher).
>
> Und wenn es halt "von der Größe her" noch keine Tertiary ist, würde ich
> da auch auf dem Dorf residential nehmen - aber halt nur da, wo auch
> Leute wohnen (wobei man da sicher nicht bei 1-2 "Baulücken" jeweils die
> Straße wieder aufteilen muß ...).

Was dann aber unter Umständen dazu führt dass man statt über die
Dorf-Hauptstrasse über die vielleicht kürzere
aber verwinkeltere und schmälere Nebenstrasse geführt wird wenn das
ganze Dorf als Tempo30Zone deklariert ist -
es fehlt hier dann ein Unterscheidungsmerkmal.

Garry (der auch schon viele Dörfer in ländlichen Gegenden erfasst hat)