marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:

> Dem stimme ich voll und ganz zu.
>
> Die Verzögerungs-Spur ist ein Teil der Abfahrt und die Abfahrt beginnt,
> wo die Verzögerungs-Spur halt beginnt. Dort enden ja auch die
> 300m/200m/100m-Baken und dort muss ich raus fahren. (Es wäre keine

Wenn dem so wäre  ("muss ich raus fahren")  gäbe es  keinen  längeren
gestrichelten Bereich.
Je nach Geschwindigkeit und Beschaffenheit der Ausfahrt ist  eine
Verzögerung/Beschleunigung
gar nicht notwendig. Ein "muss" gibt es durch die durgezogen Linie die
im Normalfall nicht überfahren
werden darf. Dass sollte auch so gemappt werden. Solange noch keine
fahrspurgenaue Positionserfassung
und ebenso genauen OSM-Daten gibt ist der "Point of no return" das
einzige sicher Merkmal das für alle Ausfahrten gleich ist.
> Verzögerungs-Spur, wenn man erst am Ende dieser von der Autobahn
> in diese Spur wechselt. Da bliebe keine "Verzögerung".)

Das muss jeder Fahre für sich entscheiden ob und wieviel Verzögerung er
benötigt.

Garry