Markus Stürmer (uboot) schrieb:

> Mit den neuen access tags, siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/More_access_keys_and_values
>
> kann man auch für ersteres vehicle=destination und für zweiteres
> motor_vehicle=destination verwenden. Denn bei beschriebener
> Schilderkombination sind z.B. auch Laster und Mofa fahrer gemeint.

da es noch nicht abgesegnet ist nehme ich erstmal die
"alte" Art. ;-)

By The Way:

Die Zugangsbeschränkungen sollen bekanntlich auf Ways und
nicht auf Knoten erfolgen, unter anderem weil Router
in der Regel nur Kanten- und keine Knoteninfos auswerten.

In JOSM erfolgt aber überhaupt keine Warnung, wenn man
einen Node mit Zugangsbeschränkungen versieht, im
Gegenteil, es wird dann sogar ein Schild-Icon gemalt.

Chris