Thomas Reincke schrieb:

> Juristisch ist das ein Radweg, Autos (& Moppeds) frei. So würde ich das
> auch taggen.

Dann wird die Straße auf allen Karten als Radweg dargestellt. Ich finde
das auch als Radfahrer sehr verwirrend. Ideal wäre es, wenn die Renderer
bei "bicycle=designated, motor_vehicle=yes" eine Straße und darüber
einen Radweg zeichnen würden.
In Kiel hat jemand alle Fahrradstraße mit "highway=path,
bicycle=designated, motor_vehicle=yes" eingegeben. Bei
http://www.openstreetmap.org/?lat=54.33191&lon=10.13556&zoom=17&layers=B000FFF
muss man raten welche Radwege mit dem Auto befahrbar sind und wie die
Sackgasse in der Bildmitte erreichbar ist.

Viele Grüße

Stephan