Hallo zusammen,

Stephan Wolff <s.wo...@web.de> wrote:
> [...]
> In Kiel hat jemand alle Fahrradstraße mit "highway=path,
> bicycle=designated, motor_vehicle=yes" eingegeben.

Hm, ich kenne Kiel nicht, aber Fahrradstraßen sind prinzipiell erstmal
motor_vehicle=no - oder wie auch immer man taggt, dass man *nur* mit
dem Rad da fahren darf! Nur wenn das explizit per Zusatzschild erlaubt
wird, dürfen andere Fahrzeuge da fahren.

Und hier in Karlsruhe wird in dem Fall meist für KFZ die
Geschwindigkeit nebulös beschränkt (angemessen / langsam und sowas,
was auch immer das dann genau heißen mag). Das weiter oben im Thread
beschriebene maxspeed müsste also wenn dann auch explizit per Schild
dranstehen. Und ja, theoretisch müsste man hier in KA oft ein
maxspeed:motor_vehicle=langsam oder so drankleben ;-)

Schöne Grüße,
Matthias Merz

--
"I think there is a world market for maybe five computers."
                                 [Thomas Watson, IBM, 1943]