Hallo,

Alexander Schulze schrieb:
> und für den 2. Anwendungsfall. Hab zum Beispiel gesehen, dass die Insel
> Mainau im Bodensee zwar als Insel dargestellt wird, aber das zusätzliche
> tag leisure=park ignoriert wird, allerdings nur von Mapnik. Auch nicht
> definiert oder falsches tagging?

da habe ich folgendes auf den wiki-Seiten gefunden
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tagging_FAQ.

So wirds dann auch in beiden Renderern richtig dargestellt. Allerdings
widerspricht das ja den MapFeatures (Die Richtung des Weges ist egal,
jedoch muss eine "land"-Insel auf "water"-Wasser einen höheren Layer
erhalten. ).

da nach dem FAQ keine Layerangabe erfolgen soll und natural=land auch
nicht notwendig ist.

Alex