Am 28. Februar 2009 20:50 schrieb Dirk Stöcker <openstreet...@dstoecker.de>:
> Es gibt zwei Möglichkeiten:
> a) So lassen, wie es ist (JOSM's Warnungen sind auch nicht der Weisheit
> letzter Schluß, ich muss es ja wissen, ich habe sie eingebaut :-)
> b) Multipolygon entfernen und nur den Außenrand eintragen und die Waldstücke
> als Layer=1.
>
> Ich würde für (a) plädieren. Die Ansicht, wie es korrekt ist, wird sich
> sowieso im Laufe der Zeit garantiert noch ein paar mal ändern.

Moin!

Ich wäre stark für b), aber ohne einen layer zu verwenden -
stattdessen sollte man bei den Renderern anklopfen, damit diese
einfach wald über anderen landuse-flächen rendern.

Dasselbe Problem ergibt sich bei Waldflächen, die z.B. in Parks liegen
und dort auch den Park nicht verdrängen, sondern "auf derselben Ebene"
existieren.

Auch hier wäre ein Multipolygon falsch, weil es den Park in seiner
Ausdehnung beschneidet und ein layer=1 für den Wald wäre falsch, weil
es einfach ein hack für den Renderer ist und das Waldgebiet sich nicht
über dem Park befindet.

Grüße,

Martin