Hi,

dank dir schon mal für deine Erläuterungen, will aber noch mal kurz
nachhaken ;-)

Dirk Stöcker schrieb:
> Stern vor Elementen --> JOSM hat beim Zeichnen irgendeinen Fehler
> festgestellt. Dzu muss aber der Kartenmodus und nicht die
> Drahtdarstellung aktiviert sein. Ist ein relativ neues Feature.

wollte eigentlich noch fragen was denn mögliche Fehler sein könnten?

Kann hier z.B. nix finden
http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/78864/full.

Also wonach müßte ich denn suchen? Eins wären bspw. Flächen die in 2
Relationen (als inner bzw. outer) enthalten sind, aber sonst.

> Das unvollständig siehst Du gar nicht. Das ist zu erkennen, wenn man die
> Relation im Editor öffnet. Dann werden Elemente als "unvollständig"
> dargestellt.

okay

> In den Klammern? Dass kann eigentlich nur passieren, wenn die relation
> "*" heißt.

taucht wohl immer nur bei Routen auf z.B. Relation 30512
(http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/30512/full).

schönen Gruß
Alex