On Tue, 3 Mar 2009, Alexander Schulze wrote:

Würde ich beides mal als Trac-Ticket eintragen. Ich habe nämlich
momentan gerade keine Idee, wie man es umsetzen kann, aber es kommt mir
sinnvoll vor :-)

könnte man nicht "einfach" sagen, dass das selektierte Element (node)

Einfach gar nicht. :-)

für dieses Feature (Tunnel) die falsche Wahl ist und drauf hinweisen,
das es nur auf way angewandt werden kann.

Du kannst ja nicht nur einzelne Objekte auswählen, sondern Objektgruppen. Und davon können alle oder einzelne nicht passen...

Momentan kommen verschiedene Meldungen und jeder Typ hat Symbole, welche die zulässigen Objekte angeben. Sind also alle Informationen da. Man könnte es besser darstellen, nur ist das, wie immer, nicht so einfach.

Und dann kommt bei Relationen noch irgendwann "Sie haben keine Relation ausgewählt, aber andere Objekte. Wollen Sie eine Relation anlegen?".

Ciao