Nop schrieb:
> Hi!

> Ich denke auch daß die JOSM-Vorlagen derzeit das mächtigste Mittel sind,
> Mapper in die richtige Richtung zu weisen. Oder in diesem Fall in die
> falsche. Vorübergehende Notizen sollten nicht mit einem Icon gewürdigt
> werden, denn die meisten beiläufigen Mapper dürften nach der Regel
> gehen: Wenn JOSM ein Icon dafür hat, dann kann das auch so bleiben.

Wieso bitte "vorübergehende Notiz"?!?

Es ist eine handfeste Information das dort ein Tunnel ist!

Ihr tut hier alle so, als ob man diese Information genauso gut auch
weglassen kann.

Wenn Mapnik und Osmarender dies nicht rendern können, ist das eine ganz
andere Geschichte. Wir taggen aber nicht für die Renderer - schon vergessen?

> Von daher bin ich auch ganz schwer dafür, solche Vorlagen zu entfernen
> und nur best-practice mit Vorlagen und Icons zu unterstützen.

Die Vorlagen (zumindest in SVN1460) "unterstützen" das sowieso nicht,
hier geht es nur um die Icons ...

> bye
>       Nop
>

> PS: Wie sieht es eigentlich mit Sackgassen aus? Davon finde ich sehr
> viele mit Sackgasse auf dem Way anstatt auf dem Endnode.

Mach doch bitte einen neuen Thread auf wenn du eine Frage zu einem
anderen Thema hast - hier ging es doch eindeutig um die Tunnel!

Gruß, ULFL