Hallo.

Am Freitag, 6. März 2009 schrieb Thomas Reincke:
> Es kommt drauf an, wie. Eine Darstellung wie ein "normaler Weg", aber
> mit vielen "x" überlagert wäre doch eindeutig.

Wenn das immer so ist, mag das sein. Dann sollte aber schon in den Daten klar
sein, dass das so oder gar nicht dargestellt werden sollte. Ergo: Es darf
kein "highway=track" oder "highway=path" mit Zusatztags sein, denn die
versteht beispielsweise der Garmin momentan nicht und schwupps hast du einen
normalen Weg. Eine einzelne Kartendarstellung ist nicht das Maß der Dinge.

Zudem: Wege die wirklich in einem Bannwald verlaufen sind in ein paar Jahren
keine Wege mehr. Ich seh jetzt nicht den Sinn des entsprechenden Mappings.

> Genauso würde ich Wege über Werksgelände und ähnliches die den meisten
> meisten Menschen nicht zugänglich sind darstellen.
>
> Oder würdest Du in solchen Fällen auf ein Mappen verzichten?

Nein, wenn der Weg nirgends hin führt außer eventuell um ein Industriegelände
herum, dann ist die Problematik ja nicht vorhanden. Keiner wird weil "das ist
auf der Karte" unbedingt da lang laufen wollen wenn er nachher nicht wo
anders rauskommt.

Grade bei Industriegebieten ist es auch eher verbreitet, dass Gelände
eingezäunt sind und ich würde als Wanderer nicht in ein Industriegelände
hinein laufen weil ich fest damit rechne, dass ich auf der anderen Seite
wieder herauskomme.
Also da sehe ich wenig "Nebenwirkungen" eines Mapping. Natürlich dann
als "service" mit "access=private".

Aber bei Waldwegen, die vorhanden sind aber mit dem Appell versehen sind, dass
man doch auch ohne Schutzzäune und Absperrungen bitte einfach draußenbleiben
soll, da würde der kartenfixierte Wanderer IMHO eher einfach weiterlaufen und
der Mapper sollte ein bisschen Verantwortung übernehmen.

Gruß, Bernd

--
Fettflecke werden wie neu,
wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt.