Karl schrieb:
> Natürlich könnte ich die Wege jetzt löschen, aber irgendjemand wird sie
> irgendwann wieder einpflegen. Allerdings kann ich dem Waldeigentümer
> verstehen, seit die Wege in OSM stehen ist dort vermehrt Verkehr von
> Zweiräder (mit und ohne Motor), leider nicht nur auf den Wegen.
> Wie gehen wir mit solchen Wünschen um?

Wenn die Wege korrekt als privat gekennzeichnet sind, sind wir als
Datensammler meiner Ansicht nach nicht für die missbräuchliche
Verwendung verantwortlich. Renderings, die bei solchen Wegen keine
erkennbare Darstellung als "privat" vornehmen, könnte man allerdings
sehr wohl kritisieren, das sollte auf einer für die Öffentlichkeit
bestimmten Karte nicht sein.

Für die Daten an sich gilt aber in jedem Fall: Die Realität wird
abgebildet. Das ist die einzige saubere Trennlinie, die man ziehen kann.

Tobias Knerr