Hallo!

Markus schrieb:

> *Einfachheit* ist das Zauberwort für Benutzerfreundlichkeit.

Kann Markus nur beipflichten. Die Strukturen sollten einfach sein,
Mengen und Größe handhabbar und alles auch ohne Informatikstudium
verständlich.

Ich bin der Ansicht: Wenn möglich gar nicht aufteilen. Wenn nötig, dann
anhand einleuchtender Kriterien, die man am Besten irgendwo nachlesen
kann. Also z.B. in größere Etappen aus einem Wanderführer, Website,
Wikipedia etc.

> PS: was wir hingegen auf Benutzerebene dringend brauchen ist eine
> einheitliche unterscheidbare Benennung der Relationen, für alle die
> hunderten "Rotring"- und "gelbe-1"-Wege.

Genau so ist es.

bye
        Nop