qbert biker schrieb:
> -------- Original-Nachricht --------

> Und ich finde es immer wieder faszinierend, wie nett manche
> mit abweichenden Meinungen umgehen ;)

Sorry, aber wenn mir jemand "andauernd" (diese Diskussion läuft ja nicht
zum ersten mal) erzählt das die OSM Software nichts taugt und wie ich
als Open Source Entwickler "meine Arbeit" zu machen habe, dann hört es
für mich halt einfach irgendwann auf und dann werde ich pampig ...

> Oder andersrum gestellt: Warum bringt OSM heute DOS raus,
> wenn es schon seit Jahren MaxOSX gibt?

Oh, JOSM funktioniert jetzt nur noch über Kommandozeile? ;-)

Gegenfrage: Warum braucht Apple tausende von Entwicklern und Designern,
wenn das doch alles ganz einfach zu machen ist?

> In diesem Sinne: Haette MS ueber 15Jahre jede Information
> ueber bestehende technische Loesungen als poeses
> Informatikerwissen abgelehnt, das die Freiheit den Denkens
> einschraenkt, waeren die heute sicher nicht weiter als
> Windows 95 ;)

Irgendwie tust du so, als ob es hier "bestehende technische Lösungen"
gibt, die wir einfach nur noch "mal eben so" anwenden müßten.

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich jetzt einfach, daß die
Implementierung ein Haufen Aufwand ist.

Solange wir niemanden finden, der z.B. für die Verbesserung im JOSM
gefühlte 2-3 Mannjahre Aufwand in Geld spendiert (und jemanden der es
dann auch machen kann), werden wir auf die Motivation der Entwickler
setzen müssen und es dauert halt damit dann etwas länger ...

Gruß, ULFL