Hallo.

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Markus:
> :) "bb" kannte ich noch nicht...

Warum glaube ich das nur. ;-)

> Aber nicht alles was jemand nicht versteht ist inhaltslos.

Ich glaube nicht, dass hier jemand nicht versteht was du willst.

> Die Sprache im Management ist manchmal für DVer unverständlich und
> umgekehrt. Ich versuche mich möglichst verständlich auszudrücken.
> Und bemühe mich gern, Unverständliches verständlicher zu machen.
> Beidseitig.

Nein, es geht nicht um die Sprache.

Es geht drum, dass du die Menschen die was tun (Programierer) manipulieren
willst und ihnen einen Zwang (Dokumentation, Einsteigerfreundlichkeit)
aufdrücken willst, den die nicht zu leisten in der Lage sind.

Das alleine ist noch nichtmal speziell bei freier Software problematisch.
In der Wirtschaft würde jetzt halt die Programmqualität leiden damit du deine
Dokumentation bekommst ("Hauptsache im Powerpoint sieht's gut aus"). Hier
sind die Programmierer nicht willens, die Programmqualität zu verschlechtern
nur damit du eine Dokumentation bekommst. Ergo bekommst du bei deinen
Vorschlägen immer wieder auf den Deckel.

Das mag ungewöhnlich sein für jemanden, der nur die Strukturen der Wirtschaft
kennt. Nicht jeder der sich für was besseres hält hat damit Recht.

Gruß, Bernd

--
Mein Computer kann 1000 falsche Daten in einer Sekunde sortieren.