Martin Simon schrieb:

> +1
>
> Vielen Dank, genau so sehe ich das auch...

Du hättest ja durchaus auch auf Gerrits Erwiderung eingehen können...

Für mich ist eigentlich einleuchtend, dass für Fußgängerrouting die
"platform" (Busplattform, Bahnsteig etc.) da sein sollte, für den
Bus/Zug/etc. dagegen ein Punkt auf dem Verkehrsweg, den dieser benutzt.

Wenn der Fußgänger-Verkehrsweg nicht separat gezeichnet ist, dann ist
halt die Plattform neben der Straßenlinie. Wenn er es ist (z.B. bei
Bahnhöfen), dann integriert sie sich ins Fußwegenetz.

Damit verliert man dann auch keinerlei Information.

Tobias Knerr