Tobias Wendorff schrieb:

> Wieso kann man das nicht in die Abbiege-Relationen packen?

ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Muss dennoch noch ausgearbeitet werden.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Ampelphasen zu erfassen könnte auch fürs Routing hilfreich sein, z.B. um
einzuschätzen wie stark eine Ampelkreuzung den Verkehr aufhält.
Meine Idee einfach ein traffic_signals=* hinzusetzen wird z.B. nicht
genügen stell ich gerade fest, weil ja die entgegenkommende SPur ja auf
jeden Fall durch die Ampel betroffen ist (ansonsten wäre die
Linksabbiegerampel ja total sinnfrei)

Gruß
 Mario