Hallo,

Torsten Leistikow schrieb:

> In erster Linie wuerde ich es so eintragen, wie es heute genutzt wird,
> und nicht nach dem, was es frueher einmal war.

Die Wasserkante sieht gewöhnlich in einem Hafen (Kai) anders aus als an
einem Fluss etc. (Uferböschung). Wenn man das dokumentieren will (man
sollte es m.E.), bietet sich waterway=dock an. Der Key sagt es: Es geht
um das Gewässer, nicht um die Flächen an Land.

Wenn man die Diskussionen und unterschiedlichen Ansätze zur Auszeichnung
stillgelegter Anlagen im Wiki gesehen hat, wird man nicht erwarten, hier
in der deutschen Mailingliste eine allgemein gültige Regel zu erhalten.
Man kann sich aus den verschiedenen Möglichkeiten etwas aussuchen, das
einem passend erscheint. Aber ich erwarte nicht, dass Renderer etc.da
korrekt mit umgehen. Ich würde da ein note=irgendwas taggen und später
wieder nachsehen (sagt ein Optimist, der an die Einigung auf ein
Stillgelegt-Kennzeichen glaubt).

Gruß
nk