Hallo,

Datenschutz mag ein Thema sein, wenn ungefragt Daten übernommen werden.

Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Kaufmann der Lebensmittel anbietet,
einem Apotheker der Lebensmittel verkauft und einem Zimmermann der Dachstühle
anbietet?

Die ersten beiden werden schon zahlreich in OSM erfasst.
Warum sollte das für den dritten Fall problematischer sein?

Bis bald
  Harald
  black_bike