Zitat Chris-Hein Lunkhusen:

> Naja, ich hatte eine Strandkneipe als amenity=bar gemappt und
> mich dann über das Nichterscheinen in der Karte gewundert...
>
> Gibt's denn einen wichtigen Unterschied zwischen Bar und Kneipe?
> In beiden wird gesoffen, nur in der Bar ist das Niveau etwas
> höher. ;-)

Das einzige, was in einer Bar hoeher ist, sind die Preise und die Stuehle.
Solle noch etwas hoeher sein, nivelliert sich das idR im Laufe des Abends.

Der Grund, warum amenity=bar ohne vorherige Antragstellung, Diskussion und
Beschlussfassung Aufnahme in die Liste der erlaubten Attribute fand, ist,
dass OpenStreetMap in einer Bar erfunden wurde und von da quasi seinen Zug
durch die Welt begann. Am Anfang war die Bar, danach die Strasse davor und
so weiter. Ohne Bar also kein OSM. Die Urzelle baucht keine Erlaubnis um zu
existieren.

--
Michael