Moin,

> ich vermute dahinter wiedermal so einen selbstherrlichen Alleingang der
> JOSM-Hacker. Wenn die was durchdrücken wollen, dann bauen die das einfach
> ein, ohne sich um das Wiki zu scheren. Hinterher kommen die dann immer mit so
> Argumenten wie "Wird laut Tagwatch schon soundsooft benutzt" oder "bar wird
> halt international besser verstanden wie pub" oder so.
>
> Irgendwie kann einem dieses autokratische Gehabe schon manchmal auf die Nüsse
> gehen; aber man kann wenig dagegen machen. Dass das Thema ausgerechnet zum 1.
> [...]

Bei OSM handelt es sich um ein autokratisches Projekt.
JEDER darf die Tags verwenden die ihm passen. Somit darf auch ein
Editor die Tags verwenden die er möchte.
Du bist weder gezwungen den entsprechenden Editor zu nutzen, noch die
von ihm angebotenen Templates.

Und ja ICH hab den Thread NICHT ernst genommen.

Grüsse.