Moin,

> Also, als Zusammenfassung: Ich fände es gut, wenn in der JOSM
> Vorlage angezeigt wird, ob das Feature offiziell (Wiki:MapFeatures),
> Proposed oder keins von beiden ist.

so indirekt ist das ja durch den Link im Dialog, der auf die
zugehörige "Quelle" verweist, gegeben; fehlt er bzw. die Seite dahinter, ist
der Tag "suspekt" :) .

> Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht wenig
> Arbeit ist, die Vorlagen synchron zum Wiki zu halten...

Wir mühen uns, die Presets zu Map Features, Proposed Features und dem, was
tatsächlich gemappt wird (Tagwatch), synchron zu halten. Das ist in der Tat
recht aufwändig; wer also was bemerkt oder Wünsche hat, sollte sich ruhig
äußern, entweder per JOSM-Trac oder notfalls auch PM.
Genau so kamen übrigens die Bars in die Presets. Aus Sicherheitsgründen wird
der Name des Denunzianten jedoch geheim gehalten ;-) .

Beste Grüße,

ce