Am 9. April 2009 19:39 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66...@gmx.de>:

> Was ist ein advanced Multipolygon und warum kommt man bei Deiner Wiese
> nicht mit einem normalen aus?
> Grüße
> Chris

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relation:multipolygon#Advanced_multipolygons

Weil die Wiese ihrerseits wieder ein Waldstück enthält.
Es wird also quasi us dem Wald eine Fläche mit Loch ausgeschnitten,
was bewirkt, daß in der Mitte der ursprüngliche Wald doch stehen
bleibt.

Davon abgesehen ist das Wiese-Polygon anscheinend eh kaputt, es
reichte vorher auch im Westen bis über den Zaun hinaus....

Grüße,

Martin