Martin Simon <grenzde...@gmail.com> wrote:

> Nat?rlich. Darum gehts ja eignetlich auch nicht, sondern um die
> Ansicht einiger, highway=path bedeute auf jeden Fall "Trampelpfad",
> also etwas unterhalb von footway.

So ist es ja auch, wenn weiterfuehrende tags fehlen ;-)

> Dabei soll path ja gerade f?r Wege mit verschiedensten Widmungen
> nutzbar sein, also auch ohne...

... dann aber bitte mit naeher erlaeuternden tags dazu.

Ich muss gestehen, dass ich derzeit zu der Fraktion gehoere, die paths
nur fuer Trampelpfade nimmt und ansonsten nur cycleways, footways,
tracks und service nutzt. Das aber vorrangig deshalb, weil ich mich
bei der Thematik innerstaeditscher Wege zur Zeit noch seeeehr zurueck
halte, weil es noch keinen fuer mich vernuenftig nutzbaren Konsens
gibt, die Vielfalt an Wege- und Spur-Typen, die Deutschland kennt,
) zu mappen und b) zu rendern. Stichworte Linienbuendel und
Benutzungspflichten bei straszenbegleitenden Wegen etc.

Wenn das eines Tages geklaert ist, koennte es gut sein, dass ich auch
mal paths fuer die bisher nur unzureichend erfassten gemeinsamen Rad-
und Gehwege nutze. Aber solange da soviel Kuddelmuddel ist, reicht
fuer mich ein cycleway nach dem Prinzip "hoechste Verkehrsart"