Heiko Jacobs schrieb:

> "Schild x-Weg, y frei" sagt klar "x-Weg" aus und dass "y" nur geduldet sind.
> Mit Beschilderung ist da alles klar: cycleway
> Es gibt aber noch genug unbeschildertes in diesem unserem ueberreguliertem
> Lande! Ich hatte mal eine laengere Diskussion via Openstreetbugs-
> Kommentarfeld (!!!) bezueglich eines nicht straszenbegleitenden Weges.
> Nach Straszenrecht Ba-Wue darf auf jedem nicht beschilderten Weg alles
> fahren. Demnach war ich der Meinung, ein fuer die Oeffentlichkeit
> nicht gesperrter unbeschilderter Weg durch eine Kleingartenanlage,
> [...]
hättest du diesen Weg als highway=path (mit foot=yes bicycle=yes)
getaggt hätte es wohlmöglich weniger Diskussion gegeben ;)
Footway designiert halt sein Einführung des Wertes designated ein
foot=designated. Wenn aber ein Weg für keinen speziell ist sondern
freigegeben für alles kann bestehen halt bei der Wahl von footway oder
cycleway immer Interpratationsreibungen...

Gruß
 Mario