Mario Salvini <salv...@t-online.de> wrote:

> ist ein ausgeschilderter Radweg auf dem Auch Traktoren freigegeben sind
> bei dir ein track oder ein unclassified?
> Mit "die h?chste designierte vehicle-class" k?nnte es schon mehr Sinn
> geben, aber daf?r m?sste man sich Gedanken machen, welche implizierte
> Designierungen mit manchen Tags einhergehen.

"Schild x-Weg, y frei" sagt klar "x-Weg" aus und dass "y" nur geduldet sind.
Mit Beschilderung ist da alles klar: cycleway
Es gibt aber noch genug unbeschildertes in diesem unserem ueberreguliertem
Lande! Ich hatte mal eine laengere Diskussion via Openstreetbugs-
Kommentarfeld (!!!) bezueglich eines nicht straszenbegleitenden Weges.
Nach Straszenrecht Ba-Wue darf auf jedem nicht beschilderten Weg alles
fahren. Demnach war ich der Meinung, ein fuer die Oeffentlichkeit
nicht gesperrter unbeschilderter Weg durch eine Kleingartenanlage,
wo nur Pfosten Autos am Durchfahren hindern, sollte cycleway sein,
ein anderer meinte footway...