Am 17. April 2009 14:17 schrieb Martin Simon <grenzde...@gmail.com>:

> Niemand hat footway, cycleway und bridleway abgeschafft.
> Aber wenn jemand ein alternatives System entwirft, das "street" in
> kombination mit "Bebauung ja/nein",

seit wann werden Straßen bebaut?

"Erschließungscharakter"
gibt es schon: durch die Klassifizierung wird die Stellung im
Straßennetz ausgedrückt

> "Verkehrswichtigkeit"
inwiefern unterscheidet sich Verkehr und Erschließung hier? Wenn es
Dir um die Fahrzeugfrequenz geht, dann erfinde doch ein Tag
(vermutlich gibt es auch schon ein Proposal, aber wer stellt sich
schon gern freiwillig und unentgeltlich an eine große Straße und zählt
stundenlang oder tagelang Autos? Fahrradfahrer bestimmt nicht.

"Verwaltungsklasse"
gibt es schon, ist aus dem Ref. ersichtlich

 "Ausbauzustand"
gibt es schon: lanes und surface

> verwendet, würde ich diese Alternative gern benutzen.
wie gesagt, Alternativen braucht man hier m.E. eher nicht auch noch.

Gruß Martin