Frederik Ramm schrieb:

> Ich denke, es war hier nur von einer automatischen Vereinfachung im Zuge
> der Erzeugung von Garminkarten die Rede. Ansonsten waere das eine sehr
> gefaehrliche Sache, man muesste genau aufpassen, dass man nicht
> versehentlich bedeutsame Punkte weg-vereinfacht (z.B. dass genau *hier*
> der abgesenkte Bordstein ist und nicht 1m weiter).

Dann müsste aber entweder der Punkt eigene Tags haben oder zwei Wege mit
unterschiedlichen Eigenschaften trennen. Die sind natürlich tabu.
Was sollen redundante Informationen in einer Datenbank? Sie kosten Zeit
bei der Übertragung, Speicherplatz und machen Änderungen mühsamer.
Natürlich muss man dem Ersteller genügend Zeit geben, um neue
Punkte mit Zusatzinformationen zu versehen, aber nach einigen Wochen
ohne Änderung kann man Wege auch sinnvoll vereinfachen.

Viele Grüße

Stephan