Am Mittwoch 29 April 2009 schrieb André Reichelt:

> Ist die angabe des Straßentypes denn überhaupt notwendig? Es ergibt sich
> ja aus dem Highway-Typ. Ich denke, man sollte das nur taggen, wenn es
> eine Abweichung gibt.

ich wuerde das schon mit angeben, weil sich glaub ich die highway-typen doch
ein bisschen ueberschneiden.
eine primary oder secondary koennte z.B. sowohl als landstrasse als auch
innerhalb einer ortschaft vorkommen.

es gibt (zumindest in deutschland) die drei geschwindigkeitsdefaults:

motorway:DE auf autobahnen und autobahnaehnlich ausgebauten strassen
city:DE in geschlossenen ortschaften
default:DE fuer alles andere