Mario Salvini schrieb:

> Sind die "gelben Autobahnen" nicht auch klar/eindeutig über
> highway=trunk + motorroad=yes zu erkennen? Könnte man auch als
> eindeutiges Kriterium deklarieren.
>
> Überall da wo "highway=motorway" ODER "highway=trunk + motorroad=yes"
> UND "kein maxspeed-Tag" gilt --> maxspeed=unlimited=no=none

ODER "highway=primary" UND "lanes>=2 (2 oder mehr Spuren)
ODER "highway=primary" UND "onway=true" (baulich getrennte Fahrbahnen)

Aber eine Kraftfahrstraße ("highway=trunk + motorroad=yes") erfüllt
nicht per se o.g. Bedingungen

Ich denke bei so vielen Ausnahmen ist es besser ein Klares tag zu setzten!

Gruß,
Stefan