Hallo,

Florian Lohoff schrieb:
> [...]

Leider reicht das nicht, zumindest für Polygone, es kann dann wieder zu
Fehlern kommen, wenn die Punkte so verteilt sind:

    ****
   *    +
  *  '''''''''''
  *  '  *
   *+'**
     '
     '

Die durch die ' angedeutete Kachel wird gerechnet. Die + bezeichnen die
Nodes, die die ersten außerhalb der Kachel sind. Wenn man hier jetzt
entweder die Kreuuzung des Polygons mit der Kachegrenze oder auch die
ersten außenliegenden Punkte betrachtet, dann gibt das Endergebnis ein
falsches Polygon bei dem die Ecke abgeschnitten ist.

Ich denke auch, daß diese Berechnung richtig viel Zeit in Anspruch nimmt.

--
Viele Gruesse
Computerteddy