Am 17. Mai 2009 19:32 schrieb Nop <ekkeh...@gmx.de>:
> Deshalb würde ich Euch bitten, mit Eurer Ortskenntnis auch die
> Wanderwege in Eurer Gegend zu ergänzen. [...] Ein Wegname eingetragen, eine
> fehlende Farbe an der Symbolbeschreibung ergänzt, eine kryptische
> Abkürzung ausgeschrieben.
>
> Als Hilfe gibt es ähnlich wie die Openstreetbugs eine Liste mit
> Wanderwegen mit unvollständigem Tagging [1] und ein paar Empfehlungen
> und Beispiele für das Tagging von Wanderwegen [2]

Sehr oft wird das fehlen eines Symbols bemängelt. Welche Anforderungen
sind zu erfüllen -- eine einfache Beschreibung mit Symbol auf
dazugehörigem Hintergrund? Die fehlende Hintergrundfahrbe ist bereits
ein Ausschlusskriterium? Würde auch ein link auf ein entsprechendes
Symbol, bspw. als note, helfen? Die genaue Beschreibung des Symbols
für den Hanseatenweg (Kogge)[1] ist dann doch etwas schwierig :-)

Gruß, Falk

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Hanseatenweg.jpg