Also, ich habe Schwierigkeiten, die folgenden Dinge so umzusetzen, dass sich
der Relation Analyzer nicht beschwert.

Ich bearbeite den lokalen Rundweg durch die Altstadt. Da die Altstadt klein
ist,
muss man den Weg verwinkelt anlegen, damit das nicht so auffällt. In diesem
"Rund"weg sind auch zwei Stichstrecken, die vor- und zurückzulaufen sind. Denen
habe ich bislang keine Role zuerkannt. Soll ich für diese role=forward;backward
angeben?

Dann führt der Rundweg über einen Platz. Hier hat das Analyseprogramm sich
beschwert, dass der Weg in sich geschlossen ist. Ich hatte bisher vergessen,
den Platz mit "area=yes" zu versehen, dass habe ich jetzt nachgeholt. Hilft
das?

Außerdem bin ich im Gegensatz zu Deinem Tool der Meinung, dass sich die
Wege
und
treffen, und zwar im Knoten
http://www.openstreetmap.org/browse/node/281101411