Hallo,

> Wenn ich eine Gemeindegrenze importiere, kann ich dann einfach einen
> neuen Way erzeugen und diese einer Relation hinzufügen oder muss ich
> die Straßen, Flüsse und Felder - falls vorhanden - direkt in die
> Grenzrelation und ggf. Modifikationen vornehmen (Nodes hinzufügen).
>
> Also:
> a) neuen Way erzeugen
> b) vorhandene Objekte in die Relation packen

Wenn die Grenze der Fluss ist, dann sollte der Fluss in die Relation mit
hinein. Ist die Grenze hingegen eine bestimmte Linie, an der zufaellig
auch ein Fluss verlaeuft, dann nicht ;-)

Du kannst aber in jedem Fall das tun, was fuer Dich einfacher ist, und
jemand anders kann das dann irgendwann mal "geradeziehen". Muss ja nicht
immer alles im ersten Anlauf perfekt sein!

Bye
Frederik