Am Mittwoch, 8. Juli 2009DE 12:00:59DE schrieb Tobias Knerr:

> [...]
> [weitere Gebäudeattribute]
>
> Ausführlich beschrieben:
> * Das Gelände der amenity (z.B. amenity=kindergarten) wird als Fläche
> erfasst. Sämtliche Tags, die für die ganze Anlage gelten (etwa der Name)
> werden nur einmal angegeben, und zwar am mit amenity=* getaggten Way.
> * Die Gebäude der Anlage werden als building=yes (oder auf Wunsch mit
> spezifischerem Wert) gekennzeichnet. Sie erhalten _nicht_ nochmal das
> amenity=*, und Tags beziehen sich nur aufs jeweilige Gebäude (falls die
> Gebäude z.B. eigene Namen etc. haben). Analog für sonstige Bestandteile

So weit würde ich das auch machen.

> * site-Relationen können optional verwendet werden (etwa für
> komplizierte Anlagen).

Auch bei weniger komplizierten Anlagen macht eine Kennzeichnung "das gehört
zusammen" Sinn. Auf einer Karte sieht das relativ selbstverständlich aus und
ist oft nicht nötig, für die Datenbank ist das aber eine durchaus nützliche
Info.

--

Mit freundlichen Grüßen

René Falk